Schermbecker Landwirt ist der Held des Tages

Ein Landwirt aus Schermbeck ist der Held des Tages. Während der Kontrolle seiner Tiere auf einer Wiese entdeckte der Mann eine ältere Dame, die sich offensichtlich verfahren hatte und orientierungslos wirkte.

Die 78-jährige Frau aus Hamminkeln-Dingden wurde seit Mittwochnachmittag vermisst und war mit einem Gazelle-Damenfahrrad unterwegs.

Umfangreiche Suchmaßnahmen, die durch einen Polizeihubschrauber, Polizeibeamten mehrerer Hundertschaften sowie Suchhunde unterstützt wurden, führten zunächst zu keinem Ergebnis.

Um 12.25 Uhr brachte ein Landwirt aus Schermbeck die Beamten auf die richtige Spur. Er entdeckte die ältere Frau, die sich offenbar verfahren hatte. Per Notruf alarmierte er die Polizei, die die unversehrte Frau ihrem Mann in Dingden übergab.


Dorstener Zeitung, 07.04.2011
Quelle: http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/schermbeck/Schermbecker-Landwirt-ist-der-Held-des-Tages;art4250,1245689