Feierliche Hubertusmesse in St. Ludgerus am 11.11.

Zu Ehren des Heiligen Hubertus, Schutzpatron der Jäger und Naturfreunde, werden alljährlich im Herbst Hubertusmessen veranstaltet.
Die Üfter Jagdhornbläser haben bereits vor zwei Wochen die musikalische Gestaltung der Hubertusmessen in St. Bonifatius, Marl-Brassert und am vergangenen Wochenende in St. Elisabeth, Duisburg-Walsum, übernommen.

Am kommenden Sonntag, 11.11. um 10.30 Uhr werden die Üfter in der St. Ludgerus Pfarrkirche in Schermbeck zu hören sein. In der herbstlich geschmückten Kirche werden die Jagdhornbläser im Rahmen des Hochamtes wieder einige neue konzertante Musikstücke präsentieren.
Alle Jäger und Freunde der Jagdmusik sind zu dieser Hubertusmesse herzlich eingeladen.


Schermbeck Grenzenlos, 05.11.2012
Quelle: http://www.schermbeck-grenzenlos.de/veranstaltungen/45-veranstaltungen/3144-feierliche-hubertusmesse-in-st-ludgerus-am-1111