Altkleidersammlung

Die von Lisa Schellberg und Julia Ufermann geleitete Katholische Landjugendbewegung organisierte am Wochenende die 50. Altkleidersammlung für Pater Clemens Wein. Beteiligt waren auch Daniel Steinkamp, Lars Ufermann, Marvin Dahlhaus, Niklas Linneweber, Jens Hatkämper, Tobias Underberg, Jan Bienbeck und Marius Zenker.

Foto: Scheffler

Foto: Scheffler

Auf dem Altschermbecker Markplatz wurden die gesammelten Textilien von KLJB-Mitgliedern auf einen Anhänger verladen.

Die Textilien wurden auf dem Platz vor der Dreifachturnhalle gesammelt und von mehreren Jugendlichen verladen. In Einzelfällen fuhren die Jugendlichen auch durch Schermbeck, Uefte und Erle, um angemeldete Textilien mit einem Autoanhänger abzuholen.

Die gesammelten Altkleider wurden inzwischen nach Nordhorn zu Pater Beda gebracht. Dort werden sie nach Qualitätsmerkmalen sortiert und anschließend vermarktet. Nur sehr wenige Textilien landen im Reißwolf und werden dann als Putzwolle verwertet.


Helmut Scheffler, Dorstener Zeitung, 21.02.2012
Quelle: http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/schermbeck/48-000-Euro-fuer-beduerftige-Kinder;art4250,1563523