Altkleider unterstützen Pater Wein auf den Philippinen

Der Erlös einer Altkleidersammlung geht an den Missionar Pater Wein, der auf den Philippinen tätig ist.

Mit Unterstützung der Katholischen Landjugendbewegung organisierte Klaus Weßel am Wochenende eine Altkleidersammlung für Pater Clemens Wein. Die Textilien wurden auf dem Platz vor der Dreifachturnhalle gesammelt und von Anne Wellmann, René Kemper, Tobias Becker, Mareike und Juliane Weßel verladen.

Auf dem Kilianplatz Altschermbeck wurden die gesammelten Textilien auf einen Anhänger verladen.

Hermann Zens fuhr bis nach Damm und zur Brichter Vogelrute, um Textilien herbeizukarren. Karl Schulte holte einen Teil der Bestände aus der Kleiderkammer ab. Liesel Wein versorgte die fleißigen Helfer mit Kaffee und Brötchen.

Die in Schermbeck und im näheren Umfeld gesammelten Textilien wurden inzwischen nach Nordhorn zu Pater Beda gebracht. Dort werden sie nach Qualitätsmerkmalen sortiert und anschließend vermarktet. Den Erlös erhält der auf den Philippinen tätige Missionar Pater Clemens Wein.